2011
2009-11
2008-11
2008-09
Webdesign
Historie
Meldungen & Artikel
Andere Betroffene
Verwandte Themen
Kontakt

30.11.08: Schon wieder ein Umzug...

...aber nur virtuell. Und zwar mit der Bildergalerie. Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich die Bildergalerie mal reorganisiere. Die Galerie immer softwaretechnisch zu warten ist schon zeitaufwändig, daher bin ich jetzt zu Googles Picasa umgezogen. Alle Bilder 1:1 rüberkopieren ging natürlich nicht und so habe ich alle Bilder nochmal "angefasst", teilweise aussortiert, überarbeitet etc und bei meiner Picasa Galerie neu eingestellt. So gut wie alle Bilder, auf denen Personen drauf zu sehen sind, werdet ihr in der neuen Galerie nicht mehr finden. Das werde ich auch in Zukunft so belassen. Die Bilder sind nicht verloren, ich hebe solche Schätze wie unsere Klassenabschlussfahrt etc natürlich auf, schon alleine um euren Kindern später mal ein nettes Fotoalbum vom Papa/Mama's wilden Zeiten zu schenken *hähä*.

Picasa bietet eine Menge nützlicher Funktionen (von dem 1GB kostenlosen Speicherplatz abgesehen) wie z.B. das man Bildern geografische Standortdaten zuordnen kann oder das man auch nicht öffentliche Galerien erstellen kann, um dann per E-Mail Gäste zum Anschauen einzuladen. Auch sind alle meine Bilder jetzt mind. 1024x768 Pixel groß.

Neue Galerie bei Google Picasa

Alte Galerie